Geiste
Vogelbeergeist
Nicht nur für den Vogel...
Der Vogelbeergeist wird aus den Beeren der Eberesche gewonnen. Diese sind nicht giftig, wie man oft denkt bzw. in der Kindheit immer gesagt bekommen hat. Sie sind einfach nur sehr bitter und benötigen Frost, bevor Sie zum Vogelbeergeist verarbeitet werden können. Ein sehr besonderer Geschmack für Kenner.
Alkoholgehalt
40%vol
Details
0,35l / 0,50l
Zirbengeist
Wir hatten das Glück ein paar österreichische Zirben zu ergattern und daraus einen Geist gemacht. Die Zirbenzapfen müssen hierfür ganz frisch und schnell verarbeitet werden, damit das Aroma nicht verloren geht.
Alkoholgehalt
40%vol
Details
0,20l / 0,35l / 0,50l
Schlehengeist
aus Langenpreising
Zum ersten Mal haben wir uns einen Schlehengeist gewagt um unser Portfolio wieder ein wenig zu erweitern. Selbst gesammelte Schlehen sind die Basis für den Geist, die vorher Frost abbekommen müssen, damit die Gerbstoffe reduziert werden.
Alkoholgehalt
40%vol
Details
0,20l / 0,35l / 0,50l
Holunderblütengeist
Aus eigens gesammelten Holunderblüten, und man braucht wirklich eine Menge davon, haben wir einen sehr aromastarken Geist hergestellt. Der typische Holunderblütenduft, Noten von grünem Tee und Zitrus definieren den Geschmack des Geistes.
Alkoholgehalt
40%vol
Details
0,20l / 0,35l / 0,50l
Schneeballgeist
Nicht aus Schnee...
Der Schneeballgeist wird aus dem gemeinen Schneeball gewonnen.
Die roten Beeren leuchten einem weit in den Winter hinein entgegen.
Ein betörender Duft wird vom Strauch verströmt.
Ein sehr besonderer Geschmack für Kenner.
Alkoholgehalt
40%vol
Details
0,20l / 0,35l
Himbeergeist
Die Beere machts...
Der Himbeergeist wurde aus vollreifen, bayrischen Himbeeren gewonnen, die über einige Zeit mazerieren und dadurch der unverwechselbare Duft und Geschmack des Himbeergeistes entstehen. Ca. 100 Kg Himbeeren haben wir für die Herstellung eines Geistes benötigt.
Alkoholgehalt
40%vol
Details
0,20l / 0,35l / 0,50l
Wildhopfengeist
Wilder Hopfen aus Langenpreising
Der Wildhopfengeist besteht aus dem nur im Langenpreisinger Ortsgebiet gesammelten Wildhopfen. Er hat eine deutliche "grüne" Hopfennote mit einem Hauch von Zitrus, sehr weich im Abgang.
Gibt es so in Bayern vermutlich nur einmal!
Alkoholgehalt
40%vol
Details
0,20l